Kopf gegen Scheibe

Milbertshofen · Senior nach Verkehrsunfall vestorben

Milbertshofen · Am Dienstag, 21. September, gegen 11.05 Uhr, verständige ein Passant den Notruf 110 der Polizei wegen eines Verkehrsunfalls auf der Schleißheimer Straße auf Höhe des Frankfurter Rings. Weil es Hinweise auf einen verletzten Fußgänger gab, fuhr neben einer Streife der Münchner Polizei auch der Rettungsdienst zur Unfallstelle.

Vor Ort musste ein älterer Mann medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass zum Unfallzeitpunkt eine 56-Jährige aus München mit einem Pkw die Schleißheimer Straße stadteinwärts befuhr. Diese überquerte zur gleichen Zeit der 86-jährige Fußgänger. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Pkw-Fahrerin. Der Senior prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn.

Der 86-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er am Mittwoch, 22.September, im Krankenhaus verstarb.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten Teile der Fahrbahn gesperrt werden.

Artikel aktualisiert am 24.09.2021, 19:28

Artikel vom 22.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...