Kind muss verletzt ins Krankenhaus

Neuhausen · Hund beißt Vierjährigen: Anzeige für Halterin

Neuhausen · Am Freitag, 17. September, gegen 19.50 Uhr, war ein vierjähriger Junge mit seiner Mutter in der Frundsbergstraße unterwegs. Beide fuhren dort mit dem Fahrrad. Dabei stürzte der Vierjährige, wobei er sich nicht verletzte.

Zur gleichen Zeit ging dort eine Frau mit einem Hund entlang. Plötzlich attackierte der Hund den Buben, wodurch dieser Bissverletzungen an einem Ohr erlitt.

Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Der Vierjährige wurde mit seiner Mutter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeibeamten zeigten die Hundehalterin wegen einer fahrlässigen Körperverletzung an. Der Hund wurde sichergestellt und in ein Tierheim gebracht.

Das zuständige Veterinäramt wurde über den Vorfall informiert. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 21.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...