Aggressiver 26-Jähriger festgenommen

Maxvorstadt · Polizist in Finger gebissen

Maxvorstadt · Am Sonntag, 19. September, gegen 5 Uhr, wurde ein 26-Jähriger von Zeugen am Professor-Huber-Platz nicht ansprechbar aufgefunden. Daraufhin alarmierten sie den Rettungsdienst. Als dieser eintraf, war der junge Mann wieder ansprechbar und wollte sich nicht behandeln lassen. Dabei verhielt er sich sehr aggressiv.

Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes forderten die Polizei zur Unterstützung an. Der 26-Jährige verhielt sich weiterhin sehr aggressiv und wurde von den Polizeibeamten gefesselt. Nach dem Eindruck der Polizeibeamten vor Ort stand der Mann deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Da er medizinisch nicht weiter behandelt werden musste, sollte er in Gewahrsam genommen werden, um eine Gefährdung anderer Personen durch ihn zu verhindern.

Als er in das Dienstfahrzeug gebracht werden sollte, gelang es dem 26-Jährigen, einem gleichaltrigen Polizeibeamten in einen Finger zu beißen. Dabei erlitt der Polizeibeamte eine Verletzung, die in einem Krankenhaus operativ versorgt werden musste. Er war danach nicht mehr dienstfähig.

Der 26-jährige Tatverdächtige wurde wegen eines Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, einer Körperverletzung und dazu einer Beleidigung angezeigt, da er während der Anzeigenbearbeitung die Polizeibeamten mit sittlich abwertenden Äußerungen verbal beleidigte.

Artikel vom 21.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...