Tatort Untergiesing: Polizei sucht nach Zeugen

Untergiesing · Einbrecher flieht unerkannt

In Untergiesing konnte ein Einbrecher trotz Fahndung unerkannt erkommen. Foto: CC0

In Untergiesing konnte ein Einbrecher trotz Fahndung unerkannt erkommen. Foto: CC0

Untergiesing · Am Samstag, 18. September, gegen 8.55 Uhr, bemerkte ein Zeuge, dass in einem benachbarten Haus in Untergiesing eine Fensterscheibe eingeworfen wurde. Er bemerkte dort auch eine unbekannte männliche Person, die sich nach seiner Kenntnis dort nicht berechtigt aufhalten würde.

Der Zeuge alarmierte den Polizeinotruf 110, woraufhin sofort über zehn Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt wurden, um den Vorfall zu klären.

Der Verdacht eines Einbruchs bestätigte sich – der unbekannte Täter konnte im Rahmen einer Fahndung jedoch nicht mehr angetroffen werden. Nach den ersten Ermittlungen konnte sich dieser über eine Gartenpforte Zutritt zum Grundstück verschaffen und er konnte dann gewaltsam eine Terrassentür öffnen. Danach wurde er von einem Nachbarn angesprochen, woraufhin er sich vom Tatort entfernte. Zu der Tatzeit befanden sich keine Anwohner in dem Haus. Nach den ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, 170 cm groß, graumelierte kurze Haare, Vollbart, sprach Hochdeutsch; trug Jeans, ein kariertes Hemd und einen blauen Rucksack

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Ludmillastraße und Pistorinistraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...