Im alten speicher und digital am 25. September

Ebersberg · Bürgerversammlung mal anders

Bis zu 150 Menschen können am Samstag, 25. September, von 13 bis 15 Uhr vor Ort an der Bürgerversammlung teilnehmen. Der Rest digital. Foto: VA

Bis zu 150 Menschen können am Samstag, 25. September, von 13 bis 15 Uhr vor Ort an der Bürgerversammlung teilnehmen. Der Rest digital. Foto: VA

Ebersberg · Bislang hat die Bürgerversammlung in Ebersberg an einem Mittwoch im November und dann von 20 bis 22 Uhr stattgefunden. Im letzten Jahr musste diese Versammlung wegen der Maßnahmen nach der Infektionsschutzverordnung entfallen. In diesem Jahr findet sie statt, aber nicht erst im November und auch nicht am Mittwochabend.

„Um möglichen strengen Auflagen im November zuvorzukommen, findet die Bürgerversammlung 2021 schon im September statt“, so Bürgermeister Uli Proske. Und auch nicht am Mittwochabend, sondern am frühen Nachmittag am Samstag, den 25. September, einen Tag vor der Bundestagswahl. „Ich hoffe, dass ich mit der Terminierung auch mehr junge Menschen für die Bürgerversammlung interessieren kann“, erklärt Proske.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Die Versammlung wird von 13 bis 15 Uhr stattfinden, der Einlass beginnt um 12.30 Uhr. Leider kann nicht unbegrenzt Einlass gewährt werden, vom Team des alten speichers werden 75 Doppelplätze aufgestellt. Das bedeutet, dass 150 Personen kommen können, wenn nur Pärchen kommen würden. Einzelpersonen belegen halt einen Doppelplatz, der Abstand von 1,50 Metern zu nicht dem eigenen Haushalt angehörigen Personen muss eingehalten werden. Kommen kann jeder, die Kontaktdaten werden erfasst. Wenn alle Plätze belegt sein sollten, wird der Zugang geschlossen.

„Leider müssen wir auch auf Tische verzichten, sonst wären noch weniger Plätze entstanden“, bedauert Proske. Deshalb wird es auch keine Bewirtung geben. Wer die Bürgerversammlung erleben möchte, aber nicht in den alten speicher kommen mag, der kann der Versammlung per live-stream beiwohnen und im Chat auch Fragen stellen. Der Link ist: https://youtu.be/hDbCIxah5Sw

„Bürgerversammlung Ebersberg mal ganz anders“, freut sich der Bürgermeister. Zukünftig soll sich die Bürgerversammlung zu einer interaktiven Begegnung zwischen Bürgermeister, Stadträten und Interessierten entwickeln und das ganze angehäuft mit grundlegenden Informationen. Dem Bürgermeister schwebt eine interaktive Plattform vor…..jedenfalls in der Zukunft.

Artikel vom 20.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...