Gemeinsame Zeit

Gemeindefreizeittage in Ebersberg

Ebersberg · Alle drei Erfahrungen gehören zu unserem Leben. Unter Einsamkeit haben gerade in den letzten Monaten Viele gelitten. Manche haben es aber auch als Geschenk erlebt, mehr Zeit für sich allein zu haben.

Dass wir jetzt wieder mehr Zeit gemeinsam mit anderen verbringen dürfen, lässt uns ganz neu spüren, wie wichtig die Gemeinschaft für uns ist. Was verbinde ich persönlich mit den drei Worten? Welche Anregungen und Denkanstöße können uns Geschichten aus der Bibel zum Thema geben?

Für solche und ähnliche Fragen wird es an dem Wochenende 16./17. Oktober Zeit geben – und natürlich auch Zeit für ganz praktisch erlebte Gemeinschaft. Zum Teil wird es ein getrenntes Programm für Erwachsene und Kinder geben, zum Teil werden alle gemeinsam etwas erleben, zum Beispiel einen fröhlichen Gottesdienst am Sonntag. Die Gemeindefreizeittage umfassen den ganzen Samstag (von 9.30 Uhr bis zum gemütlichen Ausklang am Abend) und den Sonntagvormittag (mit der Vorbereitung und der gemeinsamen Feier des Gottesdienstes) und finden auf dem Gelände der evang. Kirche, Abt-Williram-Str. 90, statt.

Weitere Informationen unter Tel. (08092) 25949. Anmeldung gerne per E-Mail bis 30. September im evang. Pfarrbüro pfarramt.ebersberg@elkb.de

Es gilt die 3G-Regel, wobei der Test von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wird und unter Aufsicht vor Ort gemacht werden kann.

Artikel vom 19.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...