Paarbeziehung in bedrohlichen Zeiten

Ebersberg · Patientenseminar

Ebersberg · In einem Patientenseminar am Montag, 27. September, ab 16.30 Uhr, referiert Andrea Tretner, Systemische Beraterin für Paarbeziehung und Sexualität, in der Kreisklinik Ebersberg zum Thema Partnerschaft und Paarbeziehung in existenziell bedrohlichen Zeiten.

Eine schwere, chronische oder manchmal potenziell tödliche Krankheit eines Partners verändert das Beziehungsgefüge. Denn nicht nur für beide Partner einzeln betrachtet, ist solch eine Situation eine immense Belastung, auch für die Beziehung an sich. Ängste stellen sich ein, Gefühle können nicht mehr eingeordnet werden, Hilflosigkeit gewinnt Raum und gewohnte Rollen innerhalb der Beziehung lösen sich auf. Dies gilt für psychische, wie auch körperliche Krankheiten. Eine begleitende Paartherapie kann helfen, neue Blickwinkel zu entdecken, für jeden Partner einzeln und für die Partnerschaft an sich.

Zum Schutz der Patientinnen und Patienten der Kreisklinik Ebersberg während der Corona-Pandemie müssen Besucherinnen und Besucher vor dem Einlass nachweisen, dass sie entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sind (3G-Regel). Detaillierte Informationen dazu gibt es auf der Website der Kreisklinik Ebersberg. Der Vortrag findet im Konferenzraum 1 der Kreisklinik Ebersberg statt.

Eine vorherige Anmeldung bei Dr. Cornelia Caspari (Mail: cornelia.caspari@klinik-ebe.de oder Telefon 08092/822684) ist verpflichtend. Zutritt haben Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer über den Haupteingang der Kreisklinik Ebersberg.

Artikel vom 14.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...