AWO Nachbarschaftshilfe informiert

Ottobrunn · Helfer werden dringend gesucht

Die Leiterin der AWO-Nachbarschaftshilfe, Veronika Meßner (r.) und AWO-Mitarbeiterin Elke Schiller (l.) hoffen auf viele Spenden, damit die Lebensmittelaktion weiter laufen kann. Foto: hw

Die Leiterin der AWO-Nachbarschaftshilfe, Veronika Meßner (r.) und AWO-Mitarbeiterin Elke Schiller (l.) hoffen auf viele Spenden, damit die Lebensmittelaktion weiter laufen kann. Foto: hw

Ottobrunn · Für die AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn werden immer wieder Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gesucht. "Jeder kann helfen, auch Sie. Sie haben Lust sich sozial zu engagieren, aber nur begrenzt Zeit? Den zeitlichen Rahmen Ihres Engagements richtet sich nach Ihren Möglichkeiten.

Schon eine Stunde in der Woche kann anderen eine große Hilfe sein. Kein Grund sich nicht bei der Nachbarschaftshilfe der AWP zu melden. Ganz umsonst muss Ihr Engagement auch nicht sein, es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Zudem besteht die Möglichkeit sich in regelmäßigen Abständen mit anderen Ehrenamtlichen, sowie dem Büroteam auszutauschen.Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen, zögern Sie nicht, setzen Sie sich mit den Mitarbeiterinnen der AWO Nbh in Verbindung", erklärt Elke Schiller vom der AWO-Nachbarschaftshilfe. Die Mutter in Elternzeit oder der/die zeitlich flesxible, rüstige Rentner/in ist genau so willkommen wie der/die Berufstätige, der/die nur 1Std in der Woche Zeit hat.

Die Anfragen an die AWO-Nachbarschaftshilfe sind so vielfältig, wie die Probleme, die im Alltag auftreten können: Spontane Kinderbetreuung, wenn die Mutter plötzlich ins Krankenhaus muss. Unterstützung von alten oder behinderten Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Den Einkauf abnehmen, zum Arzt begleiten– oder einfach nur da sein und zuhören. Spontan, flexibel, unbürokratisch, menschlich, engagiert: Das alles sind Eigenschaften, die untrennbar mit der AWO-NBH verbunden sind. Die Stärke der AWO-Nachbarschaftshilfe ist: Ihre Nähe, ihr unbürokratischer Einsatz und die hohe Motivation der Helfer.

Zudem werden für das neue Schuljahr auch wieder Schülerpaten gesucht. Schülerpaten lernen 1x/ Wo vormittags IN der Grundschule mit ihrem "Patenkind". "Wenn Sie mitarbeiten wollen oder selbst Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich bei den Mitarbeiterinnen der AWO Nachbarschaftshilfe", so Elke Schiller weiter. Zu finden ist die Nachbarschaftshilfe in der Putzbrunner Str. 52, 85521 Ottobrunn, unter Telefon: 089/99016696 oder per E- Mail: info@awo-nbh.de

Weiter Infos über die AWO Nachbarschaftshilfe, die Arbeit, die Projekte etc. findet man unter: www.awo-nbh.de von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sind die Damen des Büroteams persönlich für die Interessenten da, darüber hinaus nimmt der Anrufbeantworter alle Anliegen auf.

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...