Tour nach Rettenbach

Grafing · ADFC Ebersberg wieder unterwegs

Grafing · Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC KV-Ebersberg) lädt zu einer gemütlichen Tagestour auf verkehrsarmen Nebenwegen nach Rettenbach ein. Gestartet wird am Donnerstag, 15. September, am Parkplatz in Grafing Bahnhof, um 10 Uhr.

Gefahren wird gemütlich über Traxl, teilweise an der Alme entlang und weiter über Oberndorf nach Rettenbach zum Mittagessen. Der Rückweg führt über Hirschbichl und Straußdorf. Zurück in Grafing wird die Tour in einem Cafe enden. Bei der im hügeligen Ebersberger Land verlaufenden Strecke (Schwierigkeitgrad 3) sind einige Steigungen und anspruchsvolle Schotterwege zu meistern. Die Strecke hat eine Länge von ca. 45 km, dabei sind ca. 300 Hm zu bewältigen. Es ist ein verkehrssicheres Fahrrad erforderlich. Da ein Teil der Strecke über Schotterwege verläuft, ist die Fahrt für Rennräder nicht geeignet.

Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Straßenverkehrsordnung ist zu beachten. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro (für ADFC-Mitglieder kostenfrei). Die Regeln für Radtouren in Corona-Zeiten sind einzuhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Tourenleiter Karl-Heinz Schmeling ist unter Tel. 0176/52828457 zu erreichen.

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...