Direktkandidatin des Wahlkreises 217 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Doris Wagner (Bündnis 90/Die Grünen)

Doris Wagner. Foto: Andreas Gregor

Doris Wagner. Foto: Andreas Gregor

München Norden · Politik heißt für mich: Verantwortung übernehmen für meine Umwelt und meine Mitmenschen — für eine enkeltaugliche Zukunft und ein gutes Leben jetzt.

Bundestagswahl 26.09.2021

Als Kind aus einer Arbeiterfamilie und Frau weiß ich aus Erfahrung, dass Aufstieg noch viel zu oft nicht von der eigenen Leistung abhängt. Das will ich ändern. Ich habe mich durchgekämpft und war von 2013 bis 2017 eine der ganz wenigen Nicht-Akademiker*innen im Bundestag. Daher gilt meine Arbeit den Menschen, denen das Leben etwas abverlangt.

Deutschlands Verantwortung in der Welt liegt mir besonders am Herzen. Als Verteidigungs- und als Frauenpolitikerin werde ich mich für die Sicherheit und Freiheit von Frauen und Mädchen weltweit und den Stopp von Rüstungsexporten in Krisenregionen einsetzen. Anstatt mit steigenden deutschen Waffenexporte Konflikte zu befeuern, müssen wir verstärkt auf Abrüstungsgespräche setzen. Frauen und Mädchen müssen überall in der Welt sicher zur Schule und zur Arbeit gehen können und geschützt sein vor sexualisierter Gewalt und Zwangsheirat. Denn Menschenrechte gelten überall – und für alle.

Ich will, dass alle die gleichen Chancen haben – vom Start ins Leben bis ins hohe Alter. Deshalb kämpfe ich für eine Kindergrundsicherung, für mehr Frauen in Führungspositionen und Lohngleichheit, für ein würdiges und selbstbestimmtes Leben im Alter. Wer Care-Arbeit leistet hat Anerkennung verdient, beim Lohn und in der Rente.

Ich werde die Menschen hier stärken und ihre Anliegen im Bundestag vertreten.

Doris Wagner (58), Direktkandidatin der Grünen für den Wahlkreis München-Nord

doris-wagner-bundestag.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...