Direktkandidat des Wahlkreises 214 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Andreas Mehltretter (SPD)

Andreas Mehltretter. Foto: Büro: Andreas Mehltretter

Andreas Mehltretter. Foto: Büro: Andreas Mehltretter

Freising Landkreis · Mit der Digitalisierung, dem Klimawandel und der sozialen Ungleichheit in unserer Gesellschaft liegen große Herausforderungen vor uns. Ich will diese Herausforderungen konsequent anpacken – aber mit Lust auf echten Fortschritt hin zum Besseren, nicht mit Angst vor Veränderungen und Verzagtheit.

Bundestagswahl 26.09.2021

Als Volkswirt will ich im Bundestag daran mitarbeiten, unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft insgesamt digital, klimaneutral und sozial neu aufzustellen. Ich will einen starken Sozialstaat, mit einer Grundsicherung, die immer vor Armut schützt, guten Renten und der Bürgerversicherung. Steuerentlastungen für die unteren 95 Prozent der Einkommen und ein Mindestlohn von 12 Euro sorgen für faire Verhältnisse. Und mit einem Mietenstopp und dem Bau von bezahlbaren Wohnungen stoppen wir den Mietenanstieg.

Die Energiewende wird eine der großen Aufgaben für den nächsten Bundestag – ich will sie zielstrebig, aber sozial gerecht umsetzen, indem wir nicht nur Wind- und Solarkraft ausbauen, sondern auch Bus und Bahn für alle attraktiv machen. Und um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, brauchen wir Glasfaser und 5G flächendeckend und moderne Ausstattungen und Strukturen in Schulen und Behörden.

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Freising, habe Volkswirtschaftslehre studiert, schreibe derzeit meine Doktorarbeit an der LMU in München und bin im Freisinger Stadtrat Referent für Wirtschaft und Digitalisierung. Mit Kompetenz und Engagement will ich unseren Wahlkreis in Berlin vertreten.

www.andreas-mehltretter.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...