Münchner Löwen im Viertelfinale auswärts

TSV Buchbach jubelt über Toto-Pokal-Los

Volles Haus: Fußball in Buchbach. Archivfoto: Anne Wild

Volles Haus: Fußball in Buchbach. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Der Regionalligist TSV Buchbach empfängt im Viertelfinale des Toto-Pokal-Wettbewerbs des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) den Drittligisten TSV 1860 München. Ein attraktives Los für die Rot-Weißen aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, deren Fußballabteilung seit mittlerweile neun Jahren in der höchsten bayerischen Liga spielt. Das glückliche Händchen bei der Auslosung bewies Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch.

Einer der bekanntesten Ex-Spieler der Buchbacher, Stefan Lex, steht heute als Profi in den Reihen des TSV 1860 München. Auch in früheren Generationen gab es bereits Verbindungen zwischen beiden Klubs. So ging etwa Rudi Zeiser, der mit dem TSV 1860 München im Jahr 1966 die Deutsche Meisterschaft errang, aus der Jugend des TSV Buchbach hervor.

Die weiteren Partien der letzten Acht bestreiten in einem attraktiven innerfränkischen Vergleich der Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 und der Drittligist FC Würzburger Kickers. Der Toto-Pokal-Titelverteidiger, Türkgücü München, reist zum Regionalligisten TSV Aubstadt nach Unterfranken. Im einzigen Regionalliga-Duell empfängt der FV Illertissen die SpVgg Bayreuth.

Seit dem Jahr 1998 wird der Verbandspokal im Freistaat ausgespielt. Der Titelgewinn ist mit einem Startplatz in der lukrativen Hauptrunde im DFB-Pokal-Wettbewerb verbunden. Die Austragung der Viertelfinal-Spiele ist, einer BFV-Mitteilung zufolge, für Samstag, 9. und Sonntag, 10. Oktober 2021 geplant.

(as)

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...