Direktkandidatin des Wahlkreises 219 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Jamila Schäfer (Bündnis 90/Die Grünen)

Jamila Schäfer, Grüne. Foto: Elias Keilhauer

Jamila Schäfer, Grüne. Foto: Elias Keilhauer

München Süd · Mein Name ist Jamila Schäfer und ich bin Ihre grüne Direktkandidatin im Münchner Süden. Mich hat es schon seit ich denken kann, sehr beschäftigt, wieso die Menschheit es nicht schafft, Reichtum gerecht zu verteilen und Tiere und Umwelt besser zu behandeln. 2011 bin ich der GRÜNEN JUGEND und zwei Jahre später dann auch der Partei Bündnis 90/ Die Grünen beigetreten.

Bundestagswahl 26.09.2021

Seit drei Jahren bin ich stellvertretende Parteivorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen und habe unter anderem das Wahlprogramm mitausgearbeitet.

Ich möchte in Zukunft als Abgeordnete für den Münchner Süden Bundespolitik vor Ort transparent und ansprechbar machen, sodass die Menschen im Wahlkreis auch zwischen den Wahlterminen Teil der politischen Entscheidungen sind.

Um das Vertrauen in die Demokratie zu stärken, möchte ich mich für mehr Transparenz einsetzen, etwa durch ein verbindliches Lobbyregister. Außerdem will ich, dass wir uns den großen Herausforderungen wie Klimakrise und sozialer Ungleichheit ehrlich stellen. Dafür braucht es faire Löhne, ein starkes Gemeinwesen und eine Klimapolitik, die neue und gute Jobs schafft. Die nächsten vier Jahre sind entscheidend, um die Klimakrise noch kontrollierbar zu halten und dabei den sozialen Zusammenhalt zu sichern.

Nehmen wir unsere Zukunft in die Hand! jamila-schaefer.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...