Direktkandidat des Wahlkreises 219 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Sebastian Roloff (SPD)

Sebastian Roloff, SPD. Foto: Andreas Stoike

Sebastian Roloff, SPD. Foto: Andreas Stoike

München Süd · Meine Mutter hat mich allein großgezogen und daher weiß ich, was es bedeutet, mit wenig Geld auszukommen und Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Meine Kindheit hat sicher dazu beigetragen, dass ich mich politisch engagieren und Jura studieren wollte - soziale Gerechtigkeit liegt mir schon immer am Herzen und dementsprechend ist Arbeits- und Sozialrecht mein Schwerpunkt.

Bundestagswahl 26.09.2021

Aus meiner Praxis als Anwalt für Arbeitsrecht weiß ich, wie schwer es für Beschäftigte ist, ihre Rechte durchzusetzen. Auch als Personalleiter habe ich mich dafür eingesetzt, dass die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gewahrt bleiben. Mir geht es darum, die Rechte der Beschäftigten zu stärken und Leiharbeit zu begrenzen, Hartz IV durch ein Bürgergeld ohne Sanktionen zu ersetzen, Karrierechancen von Frauen zu verbessern und die Fachkräftezuwanderung zu erleichtern.

Solidarität ist ein hohes Gut. Dazu gehören Generationengerechtigkeit und ganz konkret eine einzige Krankenversicherung, die für alle da ist. Als Verwaltungsrat meiner gesetzlichen Krankenkasse, der DAK- Gesundheit, kenne ich die Interessen der Versicherten und setze mich für umfassende Gesundheitsleistungen für alle ein.

In München brauchen wir einen angepassten Mietspiegel, der Bestandsmieten einbezieht – eine Bundesaufgabe.

Mein Ziel ist es, die Arbeitswelt sozialverträglich zu verändern und eine aktive und nachhaltige Wirtschaftspolitik umzusetzen, damit Sie in einem Sozialstaat leben, der Nöte auffängt und Ängste nimmt. www.roloff-direkt.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...