Direktkandidat des Wahlkreises 221 (Bundestagswahl 26.09.2021) - Alles auf Zukunft

Korbinian Rüger (SPD)

Dr. Korbinian Rüger tritt für die SPD im Wahlkampf an. Foto: joel

Dr. Korbinian Rüger tritt für die SPD im Wahlkampf an. Foto: joel

Landkreis München · Die Pandemie hat schonungslos aufgezeigt, wo es fehlt: Bei der Ausstattung unserer Schulen, in der öffentlichen Verwaltung bis hin zu einem fehlenden Auffangnetz für Kulturschaffende und andere Berufsgruppen. Einiges konnten wir erfolgreich anpacken.

Bundestagswahl 26.09.2021

Als SPD haben wir den Kinderbonus, einen Corona–Zuschuss für bedürftige Erwachsene und die Grundrente durchgesetzt. Zum zweiten Mal nach der Finanzkrise hat die Kurzarbeit Millionen Arbeitsplatze gesichert. Beide Male war Olaf Scholz als Minister verantwortlich. Gleichwohl wird Vieles aufzuarbeiten sein und die Folgen der Pandemie werden uns fordern. Wir dürfen mit dem Erreichten nicht zufrieden sein, müssen die Zukunft mutig in den Blick nehmen.

Ich setze mich dafür ein, dass grundlegende Bedürfnisse garantiert sind: Eine bezahlbare Wohnung, ein guter Arbeitsplatz, ein soziales Auffangnetz und eine lebenswerte Umwelt – heute, aber auch für unsere Kinder und Enkelkinder. Meine große Leidenschaft ist Europa. Die Welt ist in den letzten Jahrzehnten unübersichtlicher geworden. Nur in einem starken Europa können wir unsere Werte und Interessen in der Welt vertreten und für eine solidarische Gemeinschaft einstehen. Ich kämpfe für ein Europa, das uns Freiheit und Wohlstand garantiert und nach außen mit einer Stimme spricht.

Ich stehe für Aufbruch, für neue Wege abseits der eingefahrenen Pfade. Bitte unterstützen Sie mich und die SPD und mich bei der Bundestagswahl am 26. September mit Ihren beiden Stimmen. https://korbinian-rueger.spd.de/

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...