KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren





SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Zum ersten Mal seit 2014
Munich Cowboys erreichen GFL-Playoffs

Großer Erfolg: Die Munich Cowboys haben es in die Playoffs geschafft. Foto: Peter Roth
München/Gern · Die Munich Cowboys stehen erstmals seit 2014 wieder in den Playoffs der German Football League. Mit dem wichtigen 17:7-Heimsieg im bayerischen Duell gegen die Allgäu Comets sicherten sich die Münchener um Head Coach Tony Moore den ersehnten Platz in der Meisterrunde.
Spielberichte und Hintergründe rund um das Münchner Football-Team
Die endgültige Platzierung ist abhängig von der Verbandsentscheidung zur nicht gespielten Partie der Allgäuer in Frankfurt. Sollte es einen (von der Bundesspielordnung vorgesehenen) Punktabzug für die Kemptener geben, so würden die Munich Cowboys auf Platz drei die Hauptrunde beenden und der Gegner im Viertelfinale hieße Potsdam Royals. Bei einem Nachholspiel von Frankfurt und Kempten mit Ausgang für die Comets wären die Munich Cowboys hingegen Vierter und müssten zu den Dresden Monarchs reisen.
„Wir haben in unserer Entwicklung einen Schritt nach dem anderen nach vorne gemacht. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das allen Schwierigkeiten zum Trotz weiter an sich geglaubt hat. In den Playoffs sind es K.O.-Spiele und alles ist möglich", meinte Munich Cowboys Head Coach Tony Moore.
Das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft im American Football wird am Wochenende vom 18. bis 19. September ausgetragen. Die Munich Cowboys werden in jedem Fall auswärts spielen.
Artikel vom 09.09.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Gern (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)