(Listenhund Kategorie 2, ggfs. mit Auflagen)

Souveräner Hundehalter aus dem ländlichen Raum für lernfähigen Presa Canario Axel gesucht!

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim München bei Riem · »Presa Canario Axel kam am 13.06.2020 wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Er wurde am 5. Mai 2019 geboren und ist kastriert. Bis dato hatte der Prachtkerl bereits vier Vorbesitzer – das hat natürlich Spuren hinterlassen. Deshalb suchen wir für ihn ein stabiles, dauerhaftes Zuhause mit konsequenter Erziehung.

Er zeigt bei fremden Personen ein wachsames, misstrauisches Verhalten. Zudem hat er bereits Tendenz zur Wachsamkeit. Ein souveräner Hundehalter, der die Führung übernimmt, wäre die Voraussetzung für ein bewährtes Zusammenleben.

Da Axels Verhalten noch ausbaufähig ist, sollte er eine weiterführende Hundeschule besuchen. Bei uns ist er bereits in ein Trainingssystem integriert, das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm angewöhnt.

Für Axel wäre eine ruhige, ländliche Wohnlage von großem Vorteil. Wegen seiner Rassezugehörigkeit (Listenhund Kategorie 2, Haltung in Bayern erlaubt, ggfs. mit Auflagen) sollte der Interessent erst Kontakt zu seiner Gemeinde aufnehmen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Sie finden Axel im Hundehaus 3. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 51.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 04.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...