Unfälle mit betrunkenen Fahrerinnen

Eitting · Führerscheine ade!

Alkohol im Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt und führt immer wieder zu gefährlichen Unfällen. Foto: CC0

Alkohol im Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt und führt immer wieder zu gefährlichen Unfällen. Foto: CC0

Eitting/Erding · Gleich zweimal kam es am Samstag zu Verkehrsunfällenen mit betrunkenen Fahrzeuglenkerinnen. Am Samstagnachmittag (21. August), gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 54jährige Landkreisbürgerin mit ihrem VW die Blumenstraße in Eitting.

Hierbei kam sie von der Straße ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Gartenzaun, welcher dadurch stark beschädigt wurde. Die Schadenshöhe wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Da die Fahrzeugführerin einen deutlich alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp zwei Promille ergab. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Am späteren Samstagabend, gegen 23:15 Uhr befuhr ein 23jähriger Finsinger mit seinem Ford die Anton-Bruckner-Straße in Richtung FTO. Kurz vor der Kreuzung Anton-Bruckner-Straße / Siglfinger Straße fuhr diesem plötzlich ein Mini ungebremst hinten auf. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der 30jährigen Mini-Fahrerin aus dem Landkreis Erding schließlich starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem die Verkehrsteilnehmerin aufgrund der Alkoholisierung nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest vor Ort zu absolvieren, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding durchgeführt. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt. Sowohl der Fahrer, als auch die Beifahrerin des Ford klagten bei der Unfallaufnahme vor Ort über Schmerzen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 2000 Euro geschätzt.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...