Haching verpflichtet erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler

Unterhaching · Simon Skarlatidis kommt

Neuzugang Simon Skarlatidis (links) mit Haching-Trainer Sandro Wagner. Foto: Verein

Neuzugang Simon Skarlatidis (links) mit Haching-Trainer Sandro Wagner. Foto: Verein

Unterhaching · Mit der Verpflichtung von Simon Skarlatidis hat die SpVgg Unterhaching zwei Wochen vor Ende des Transferfensters nochmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Der Deutsch-Grieche unterschreibt in der Vorstadt einen Vertrag über drei Jahre. Zuletzt spielte er für den 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Vor dem FCK lief der Mittelfeldakteur für die Würzburger Kickers, Erzgebirge Aue sowie die SG Sonnenhof Großaspach auf, machte insgesamt zwölf Partien in der 2. Bundesliga und 166 Spiele in der 3. Liga. In dieser Zeit stieg Skarlatidis 2014 mit Großaspach in die 3. Liga und 2016 mit Aue in die 2. Bundesliga auf.

"Simon ist ein technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler. Wir mussten auf dieser Position nochmal nachlegen und haben mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden", meint SpVgg-Präsident Manfred Schwabl. "Ich habe in meiner Karriere das ein oder andere Mal gegen Haching gespielt und kenne den Sportpark. Jetzt selbst hier spielen zu dürfen, freut mich ungemein", erklärt Simon Skarlatidis. "Der bodenständige und familiäre Umgang im gesamten Verein hat mir direkt ein gutes Gefühl vermittelt und die Philosophie des Trainerteams und des Vorstands passen perfekt zu meinen Ambitionen. Ich möchte Erfolge feiern und dafür werde ich alles tun."

Nach Anspachs Verletzung nachgelegt

Skarlatidis kann im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wo Niclas Anspach nach einer schweren Verletzung monatelang ausfallen wird. Beim 4:2-Sieg der Hachinger gegen den FC Memmingen am Dienstagabend war der Neue noch nicht mit von der Partie. Am Freitagabend steht für die SpVgg das schwere Auswärtsspiel beim FC Bayern München II an.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...