Polizei nimmt 20-Jährigen fest

Fröttmaning · Graffiti im Gleisbereich

Fröttmaning · In der Nacht auf Donnerstag, 19. August, gegen 0.30 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Münchner Polizei durch zwei Sicherheitsfachkräfte der U-Bahnwache verständigt, welche zwei Männer dabei beobachteten, wie sie zwei Waggons im Gleisbereich des U-Bahnhofs Fröttmaning mit Graffiti beschmierten.

Einer der beiden Sicherheitsfachkräfte sprach die beiden Tatverdächtigen auf ihr Verhalten an, woraufhin diese in Richtung Kieferngarten davonliefen. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 20-jähriger Mann, konnte durch die Kräfte der U-Bahnwache gestellt werden. Ein weiterer männlicher Tatverdächtiger ist weiterhin flüchtig. Im mitgeführten Rucksack des 20-Jährigen wurden mehrere Spraydosen sichergestellt.

Auch er wurde wegen des Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Nach ersten Ermittlungen wurde ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich verursacht.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...