Besuch beim Schäfer

Freimann · Natur-Exkursion für Familien

In der Fröttmaninger Heide wird die traditionelle Hüteschäferei bis heute noch betrieben. Foto: CC0

In der Fröttmaninger Heide wird die traditionelle Hüteschäferei bis heute noch betrieben. Foto: CC0

Freimann · Am Freitag, 13. August von 15.00 bis 17.00 Uhr lädt der Heideflächenverein Münchener Norden e.V., Familien zu einer Natur-Exkursion "Besuch beim Schäfer" mit den Referenten Monika Wimmer und Hermann Stadler ein. Die Exkursion kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder 3 Euro.

Eine Anmeldung direkt online unter heideflaechenverein.de ist erforderlich Die Heideflächen im Münchner Norden wurden jahrhundertelang als Weideflächen genutzt. In der Fröttmaninger Heide wird die traditionelle Hüteschäferei noch betrieben, die zum Erhalt des seltenen Lebensraums beiträgt. Bei der Wanderung gibt der Schäfer den Teilnehmern Einblick in seinen Berufsalltag und man lernt auch gleich einige Pflanzen am Wegesrand kennen.

Treffpunkt ist am HeideHaus in München-Freimann (Admiralbogen 77). Teilnehmen können maximal 15 Personen. **Achtung:** es kann sein, dass ein längerer Fußmarsch (ca. 1,5 km hin und wieder zurück) unternommen werden muss, um den Schäfer zu treffen. Sonnenschutz und ausreichend Getränke also mitbringen. Bei Gewitter-Warnung muss die Wanderung abgesagt werden.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 12.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...