1000 Euro für Pflegezentrum

Ottobrunn-Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Großzügige Spende

Die Mitstreiterinnen des "Kleinen Warenhauses" übergaben jetzt eine großzügige Spende an das Pflegezentrum St. Michael des Diakonievereins. Foto: Privat

Die Mitstreiterinnen des "Kleinen Warenhauses" übergaben jetzt eine großzügige Spende an das Pflegezentrum St. Michael des Diakonievereins. Foto: Privat

Ottobrunn-Höhenkirchen-Siegertsbrunn · „Unser kleines Warenhaus“ in der Ahornstraße 2, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, feiert im Oktober 2021 sein 13-jähriges Bestehen. Seine ehrenamtlich tätigen Betreuerinnen hoffen noch lange im jetzigen Quartier bleiben zu können. Sie freuen sich über mittlerweile viele Stammkunden, Spender und Käufer aus allen Schichten der Bevölkerung.

Pandemiebedingt musste man in 2020 einige Wochen und in 2021 fünf Monate schließen. Inzwischen läuft alles wieder fast normal; allerdings werden nur drei Personen gleichzeitig eingelassen. Trotz dieser Einschränkungen konnten auch heuer wieder Spenden überreicht werden wie z.B. 500 Euro an den Diakonieverein Ottobrunn.

Die Liste der Spendenempfänger ist eindrucksvoll und teilweise sehr kreativ: So bekommt Lichtblick e.V. 1000 Euro g+t Gutscheinen für den Friseursalon Modern Heads in Giesing. Darüber freuen sich insbesondere viele alte Rentnerinnen, deren kleine Rente einen Friseurbesuch schwer macht. Weitere Spenden gehen in Kürze wieder an die Pfennigparade; für deren Bewohner gibt es immer etwas Besonderes wie z.B. Kinobesuche, Pizza essen, kleine Ausflüge, Eis genießen. Die Betreuer geben solche Wünsche weiter, die mit dem schmalen Budget nicht zu bewältigen sind. Ähnlich ist es bei der Lebenshilfe mit z.B. dem Wunsch nach der Ausrichtung eines kleinen Festes oder einer Grillfeier. Wenn noch Geld in der Kasse ist, bekommen auch Tiere in Not in Absprache mit der Tiertafel eine „Futter-Unterstützung“.

Neben den bereits genannten Empfängern in 2021 konnte die segensreiche Tätigkeit von Unser kleines Warenhaus 2020 sieben weiteren gemeinnützigen Institutionen in der Region mit Spendenzahlungen weiter helfen. Herzlicher Dank an alle MitarbeiterInnen kommt von allen Seiten: von denjenigen Bürgern, die durch ihre Einlieferungen verkaufsfähige Waren spenden, von den Käufern, die hier preiswerte Dinge erwerben können und von den durch Spenden begünstigten gemeinnützigen Institutionen, die ihrerseits für Dritte Gutes tun – eine „Win-Win-Win- Win-Situation“ sozusagen.

Artikel vom 13.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...