Autorin Bicker liest aus neuem Roman

Berg am Laim · Kunstaktion & Lesung

Bürgerkreis Berg am Laim lädt zu einer 
Kunstaktion und Lesung am Offenen Bücherschrank am Grünen Markt ein. Foto: VA

Bürgerkreis Berg am Laim lädt zu einer 
Kunstaktion und Lesung am Offenen Bücherschrank am Grünen Markt ein. Foto: VA

Berg am Laim · Berg am Laims Offener Bücherschrank am Grünen Markt, der vor bald drei Jahren eingeweiht wurde, ist und bleibt ein beliebter Treff für die Lesefreudigen im Stadtteil. Auch in diesem und im letzten Jahr waren dort täglich Literaturfreunde beim Stöbern anzutreffen.

Und so gehört der Offene Bücherschrank zu den seltenen kulturellen Aktivitäten, die von der Pandemie nicht lahmgelegt wurden und selbst in diesen Zeiten Leben ins Viertel bringen.

Dieser wichtige Treffpunkt am Grünen Markt an der Baumkirchner Straße ist nun der Ausgangspunkt für eine Kunstaktion und Lesung, die am Samstag, 14. August, ab 14 Uhr stattfindet. Denn der Bücherschrank wird optisch neu gestaltet – und mit einer Lesung der Münchner Autorin Roxane Biker wird das kunstvolle neue Outfit eingeweiht. Sie wird aus ihrem neuesten Roman „Wellenbrecher“ lesen. Nach dem Auftakt direkt am Bücherschrank um 14 Uhr laden die Akteure für die anschließende Lesung in den ruhigen Behrpark gleich nebenan ein. Dabei wird die Veranstaltung von der 501st Legion German Garrison begleitet, deren fantasievolle Kostüme aus dem Star-Wars-Universum für weitere Hingucker sorgen werden.

Das Bücherschrank-Team unter Leitung von Grit Springer freut sich darauf, viele Berg am Laimer zu begrüßen – übrigens bei jedem Wetter und freiem Eintritt! Zum Offenen Bücherschrank sowie weitere Veranstaltungen und Aktionen des Berg am Laimer Kulturvereins gibt es unter www.buergerkreis.de

Artikel vom 10.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...