Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

Brand in Bogenhausen

Bogenhausen · Am Samstag, 7. August, gegen 13 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Ismaninger Straße einen Brand im Bereich der Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses. Der Anwohner schaffte es selbstständig, den Brand zu löschen und verständigte die Polizei.

Durch den Brand wurde unter anderem das Treppenhaus stark verrußt. Zudem wurden ein Firmenschild sowie eine Wand beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

In diesem Fall übernahmen die Brandfahnder des Kommissariats 13 die Ermittlungen vor Ort. Hierbei ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen. Bei ihm handelt es sich um einen 63-Jährigen mit Wohnsitz in Bremen. Dieser konnte am Sonntagmorgen in Bremen festgenommen werden. Es erging Haftbefehl gegen ihn. Gegen den Mann wird nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...