Pkw fährt gegen Fahrbahnteiler

Bogenhausen · Unfall im Richard-Strauss-Tunnel

Bogenhausen · Am Sonntag, 8. August, gegen 15 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Mann mit einem Pkw den Richard-Strauss-Tunnel in Richtung Denninger Straße, wo er diesen an der Ausfahrt verlassen wollte. Nach ersten Erkenntnissen aus Unachtsamkeit wechselte er jedoch den Fahrstreifen zu spät, so dass der Pkw frontal mit der Beplankung des dortigen Fahrbahnteilers kollidierte.

Durch den Aufprall wurde der Pkw ausgehoben und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich im Bereich der Ausfahrt auf dem Dach liegen. Der 78-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Da er bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitt, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Auch die Beplankung sowie eine digitale Anzeigetafel wurden ebenfalls schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...