23-Jähriger wird schwer verletzt

Altstadt · Unfall mit E-Scooter

München/Altstadt · In der Nacht auf Samstag, 7. August, gegen 1.40 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die Rumfordstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Reichenbachstraße wollte der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links in diese abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für ihn Grünlicht.

Zeitgleich befuhr ein 23-Jähriger mit einem E-Scooter den Gehweg der Rumfordstraße in entgegenkommender Richtung und wollte die Kreuzung Reichenbachstraße/Rumfordstraße geradeaus überqueren. Auch für ihn zeigte die Ampel Grünlicht an. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

Der 23-jährige E-Scooter-Fahrer wurde bei dem Unfall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...