Die Saison geht endlich weiter

Jahreshauptversammlung vom Steel-Dart-Club Erding e.V.

Die 1. Mannschaft (v.l.): Lukas Bittrich, Gatis Bezdeliga, Michael Ederer, Ulrich Hobmaier, Ismaili Skender und Rene Mehrländer. Foto: VA

Die 1. Mannschaft (v.l.): Lukas Bittrich, Gatis Bezdeliga, Michael Ederer, Ulrich Hobmaier, Ismaili Skender und Rene Mehrländer. Foto: VA

Erding · Es ist lange her, als die letzten Darts im „Klösterl“ geworfen wurden. Die Saison 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. Das war für die erste Mannschaft besonders enttäuschend, da sie bis zu diesem Zeitpunkt die Tabelle ungeschlagen anführten und der Aufstieg in die Landesliga zum Greifen nah war.

Die Saison 2020/2021 startete dann voller Zuversicht im September des letzten Jahres und musste dann auch wieder aufgrund der aktuellen Situation unterbrochen werden. Nun ist es endlich soweit, die Saison kann fortgeführt werden und der erste Spieltag findet am 12. September statt. Das Ziel für die erste Mannschaft ist nach wie vor der Aufstieg in die Landesliga.

Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung des SDC Erding statt. So kamen die Mitglieder am Sonntag, den 25.07.2021 nach langer Zeit wieder zusammen. Es wurden die Mannschaftsaufstellungen geprüft, Pläne für die nächsten Turniere geschmiedet und vor allem ein paar Darts geworfen. Die 3 gemeldeten Mannschaften bleiben bestehen. Die 1. Mannschaft spielt in der Regionalliga, die 2.Mannschaft geht in der Bezirksoberliga Nord an den Start und die 3. Mannschaft beginnt in der Bezirksliga 1. Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte findet wieder regelmäßig unser Training am Donnerstag, ab 19:00Uhr „Zum Klösterl“ in Wörth statt.

Der Steel-Dart-Club Erding e.V. wurde am 6. Februar 2006 als eingetragener Verein gegründet und ist Mitglied beim Bayrischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV). Der Verein hat derzeit über 40 Mitglieder in einer Altersspanne von 11 bis 66 Jahren. Im Ligabetrieb des Oberbayerischen Dartverbandes (OBDV) befinden sich aktuell 3 Mannschaften. Interessierte am Dartsport sind jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr zum Training herzlich eingeladen. Die Spielstätte befindet sich im Gasthaus „Zum Klösterl“ in der Hörlkofener Str.17 in Wörth.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sdc-erding.de, per Mail an info@sdc-erding.de oder in der Facebook-Gruppe „SDC Erding e.V.“

Artikel vom 30.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...