Mehr Flexibilität

Ebersberg/Poing · Mehr Termine für die Zweitimpfung

Zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr kann man ohne Terminvereinbarung zu einer Impfung ins Impfzentrum in Ebersberg oder in die Außenstelle in Poing kommen. Foto: CC0

Zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr kann man ohne Terminvereinbarung zu einer Impfung ins Impfzentrum in Ebersberg oder in die Außenstelle in Poing kommen. Foto: CC0

Ebersberg/Poing · Inzwischen ist es möglich die Zweitimpfung im Impfzentrum vornehmen zu lassen, auch wenn man die Erstimpfung bei einem niedergelassenen Arzt oder im Krankenhaus erhalten hat. Das ist eines von mehreren Angeboten, die den Landkreisbürgern einen leichten Zugang zu einer Impfung ermöglichen.

Die anderen: Zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr kann man ohne vorherige Terminvereinbarung zu einer Impfung ins Impfzentrum in Ebersberg oder in die Außenstelle in Poing kommen. Unter der Telefonnummer (08092) 86 31 40 lässt sich ein Termin für eine Impfung zuhause durch ein mobiles Team vereinbaren. Die Zeitabstände zwischen der Erst- und Zweitimpfung sind jetzt flexibler und können besser der individuellen Zeitplanung angepasst werden.

Eine vollständige Corona-Schutzimpfung schützt in einem hohen Maße vor der Ansteckung mit dem Virus und, wenn es trotzdem passiert, vor einem schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich, sondern alle Menschen, mit denen er in Kontakt kommt.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser aktuelle Regeln, Infos zu Testzentren und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, u.v.m.

Artikel vom 27.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...