Die unsichtbare Katze

Grünwald · Aufmerksamer Rentner verjagt Trickdiebe

Grünwald · Am Montag, 26. Juli, gegen 13 Uhr, klingelten zwei bislang unbekannte Tatverdächtige an der Haustüre eines über 80-jährigen Mannes in Grünwald. Als der Bewohner öffnete, gab man vor, eine Katze zu suchen.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Der über 80-Jährige unterstützte einen der beiden Tatverdächtigen dabei, die Katze in seinem Garten zu suchen. Hierbei konnte er beobachten, dass der andere Tatverdächtige im Haus in seinem Schreibtisch herumwühlte. Umgehend verjagte der über 80-Jährige die beiden Männer von seinem Grundstück und verständigte die Polizei.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zu keiner Festnahme der unbekannten Tatverdächtigen. Jedoch war es den beiden Fremden nicht gelungen, Gegenstände zu entwenden. Gegen diese wurde nun eine Anzeige wegen des Verdachts des versuchten Trickdiebstahls aufgenommen.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, osteuropäischer Typ, Haarkranz; blaue Hose, helles Oberteil, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
Täter 2: Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, west- oder nordeuropäischer Typ, kein Bart; weiße Kleidung mit grauen Streifen (ähnlich Malerkleidung), sprach Hochdeutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in Waldeckstraße/Hirschparkstraße/Am Fischerwinkel Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...