45-jähriger Mann tödlich verletzt

Garching · Explosion im Keller

Garching · Am Montag, 12. Juli, gegen 10.35 Uhr, kam es in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude in Garching zu einer Explosion im Bereich des Kellers. Durch eine Angestellte wurde der Fall dem Notruf mitgeteilt. Hierauf fuhren mehrere Rettungskräfte sowie Polizeifahrzeuge an die Einsatzstelle.

Alle Bewohner konnten durch die Feuerwehr evakuiert werden. Bei vier Personen entstanden Verletzungen in Form einer Rauchgasintoxikation durch das Einatmen des Rauches, der durch die Explosion entstand.

Im Bereich des Kellers konnte die Feuerwehr eine schwerst verletzte Person auffinden und aus dem Gebäude bringen. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mitarbeiter in ein Krankenhaus, in dem er um 13.50 Uhr aufgrund seiner schweren Verletzungen starb. Durch die Polizeikräfte wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Nach bisherigem Kenntnisstand handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 45-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München, der zum Zeitpunkt der Explosion in den Kellerräumen arbeitete. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere 100.000 Euro. Durch die Explosion wurden mehrere Fenster und Türen entglast. Zudem wurden zwei Pkws durch herumfliegende Glasteile beschädigt.

Weiterer Artikel zum Thema
Harthof/Garching · Spendenaufruf nach tödlichem Unfall
Artikel vom 26.07.2021: Judo-Abteilung hilft

Artikel vom 16.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...