Spenden benötigt

Erding · Hilfe für Hochwasseropfer

Erding · Im Landkreis Erding ist die Bereitschaft, Opfer der Hochwasserkatastrophe in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinlad-Pfalz zu spenden, sehr groß: „Unzählige Spendenanfragen haben uns bereits erreicht. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei den großzügigen Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Erding bedanken.“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Die Menschen in den Überschwemmungsgebieten können insbesondere Geldspenden sehr gut gebrauchen. Sachgüter sollen derzeit ausschließlich gespendet werden, wenn Betroffene und seriöse Organisationen gezielt darum bitten. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen hat zu diesem Zweck eine Liste mit vertrauenswürdigen Spendenkonten veröffentlicht. Aufgeführt ist hier unter anderem der Flughafenverein München e.V. der sich seit vielen Jahren schnell und unbürokratisch für Menschen in Not einsetzt. Die Liste ist online unter https://www.dzi.de einsehbar. Das Institut hat alle Organisationen im Vorfeld auf ihre Zuverlässigkeit geprüft.

Artikel vom 24.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...