David Pisot verstärkt die Abwehr

Unterhaching · Haching holt Routinier – Erstes Heimspiel am Freitag

Erfahrener Mann für die Hachinger Defensive: Neuzugang David Pisot (Mitte) mit den Co-Trainern Robert Lechleiter (links) und Roman Tyce. Foto: Verein

Erfahrener Mann für die Hachinger Defensive: Neuzugang David Pisot (Mitte) mit den Co-Trainern Robert Lechleiter (links) und Roman Tyce. Foto: Verein

Unterhaching · Als sich die SpVgg Unterhaching am Donnerstagabend zum Auftakt in die Regionalliga-Saison zu einem 0:0 beim TSV Aubstadt mühte, wurde deutlich, dass es gerade in der Abwehr an Erfahrung fehlt. Zwar hielt die Defensive um Felix Göttlicher (19), Deniz Haimerl (18) und Timon Obermeier (18) letztlich die Null, konnte aber einige gute Chancen der Gastgeber nicht verhindern.

Spielvereinigung Unterhaching
SpVgg-Themenseite & SpVgg-Stadionmagazin & Jugendmagazin Haching Youngster

Mit David Pisot hat nun ein sehr erfahrener Innenverteidiger gleich für drei Jahre bei den Vorstädtern unterschrieben. Der 34-Jährige spielte zuletzt für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga und kommt ablösefrei nach Unterhaching. Insgesamt sammelte der gebürtige Karlsruher über 400 Profispiele, davon ein Bundesligaeinsatz und 102 Spiele in der 2. Bundesliga. Unter anderem stand Pisot beim VfB Stuttgart, dem FC Ingolstadt 04, dem VfL Osnabrück, den Würzburger Kickers und eben dem KSC unter Vertrag. "Dave ist ein sehr erfahrener Spieler, der seine Qualitäten schon auf sehr hohem Niveau unter Beweis gestellt hat", sagt Präsident Manfred Schwabl.

"Die SpVgg Unterhaching ist ein großer Name im deutschen Fußball und nach den sehr guten Gesprächen mit dem Verein bin ich überzeugt, dass ich hier etwas bewegen kann", erklärt David Pisot. "Ich habe viel Erfahrung im Profibereich sammeln können und freue mich jetzt, den jungen Spielern meine Erfahrung weitergeben zu können, um gemeinsam eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu gestalten."

Ob Pisot schon am Freitag, 23. Juli, gegen Wacker Burghausen zum Einsatz kommt, ist offen. Um 19 Uhr beginnt im Sportpark Unterhaching das erste Heimspiel nach dem Abstieg und das erste Heimspiel für Cheftrainer Sandro Wagner. Zudem sind zum ersten Mal seit Oktober 2020 wieder Zuschauer im Stadion zugelassen. Tickets gibt es unter www.spvggunterhaching.de

Artikel vom 21.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...