Mann in Laderaum eingesperrt

Freimann · Größerer Polizeieinsatz nach Streitigkeit

Freimann · In der Nacht auf Mittwoch, 14. Juli, gegen 2.10 Uhr, verständigte ein 25-jähriger Münchner über den Notruf 110 die Polizei um mitzuteilen, dass er im Laderaum eines fahrenden Kleintransportes eingesperrt sei. Der 25-Jährige übermittelte hierzu auch eine Beschreibung des Fahrzeuges sowie des zurückgelegten Fahrweges.

Im Rahmen der daraufhin erfolgten Fahndung, auch mit Einsatz des Polizeihubschraubers, konnte das Fahrzeug schließlich im Bereich der Schneeglöckchenstraße festgestellt werden. Dort verließen mehrere Personen das Fahrzeug und begaben sich in ein Wohnanwesen. Eine dieser Personen verließ zwischenzeitlich wieder das Anwesen, um mit dem zuvor genutzten Fahrzeug wegzufahren und wenig später zurückzukehren.

Aufgrund der unklaren Situation sowie eines möglichen Bedrohungssachverhalts, erfolgte eine Durchsuchung des Wohnanwesens nach dem Mitteiler durch Spezialkräfte. Dabei wurden aus taktischen Gründen auch Knallmittel eingesetzt. Der 25-Jährige konnte dort wenig später wohlbehalten angetroffen werden. Wie sich danach herausstellte, handelte es sich um die Person, die zuvor kurzzeitig das Anwesen verlassen und das Fahrzeug genutzt hatte. Der 25-Jährige gab an, dass er vor mehreren Stunden mit einem Arbeitskollegen in Streit geraten war und dieser ihn daraufhin in den Laderaum des Fahrzeuges gesperrt hatte. Von dort aus hatte der 25-Jährige die Polizei verständigt.

Die weiteren Ermittlungen zu diesem Sachverhalt werden vom Kommissariat 25 für Gewaltdelikte geführt. Da der 25-Jährige außerdem ein Fahrzeug trotz seiner augenscheinlich alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit führte, wurde er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Artikel vom 19.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...