Drogen, Geld, Waffen

Kirchheim · Rauschgifthändler festgenommen

Kirchheim · Am Dienstag, 13. Juli, gegen 13:30 Uhr, führte das Kommissariat 83 der Münchner Kriminalpolizei eine Wohnungsdurchsuchung bei einem 27-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München durch. Im Rahmen von Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ergaben sich Hinweise auf mögliche Tathandlungen in dieser Wohnung.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Arten von Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt werden (mehrere 100 Gramm Marihuana und mehrere Gramm Kokain), sowie mehrere 1000 Euro Bargeld. Zudem hatte der Tatverdächtige in der Nähe des Rauschgiftes mehrere Waffen griffbereit platziert. Hierbei handelte es sich nach Angaben der Polizei um Hieb- und Stichwaffen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wegen des Handels von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge unter Mitführen einer Schusswaffe o.ä. angezeigt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er der Haftanstalt überstellt. Hier erließ der zuständige Ermittlungsrichter einen Haftbefehl.

Artikel vom 15.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...