Netzwerk Trauer lädt ein

Kirchseeon · "Sterbemund tut Wahrheit kund"

Petra Fey wird aus ihrem Buch: "Sterbemund tut Wahrheit kund" vorlesen. Jetzt anmelden. Foto: Privat

Petra Fey wird aus ihrem Buch: "Sterbemund tut Wahrheit kund" vorlesen. Jetzt anmelden. Foto: Privat

Kirchseeon · Neben ihrer Schauspielkarriere ließ sich Petra Frey, geboren und aufgewachsen in München, zur ehrenamtlichen Hospizhelferin ausbilden und begleitet seit vielen Jahren Sterbende auf ihrem letzten Weg. Jetzt hat sie ein Buch über ihre Erfahrungen und Geschichten in der Sterbebegleitung geschrieben und zeigt dabei auch eine andere Seite der Hospizarbeit.

Am Donnerstag, 22. Juli liest Petra Frey im Rahmen einer Veranstaltung des Netzwerks Trauer und des Hospizvereins Ebersberg zusammen mit ihrem musikalischen Begleiter an der Marimba, Manuel Ehlich, ab 19.30 Uhr in der Erlöserkirche in Kirchseeon-Eglharting aus ihrem Buch „Sterbemund tut Wahrheit kund“. Petra Frey lässt ihre verstorbenen Wegbegleiter noch einmal zu Wort kommen, oft humorvoll, herzlich und manchmal auch ein bisschen verrückt. So erleben die Zuhörer den filmreifen Abgang einer Bühnendiva, erfahren warum die Zahnfee im Hospiz dringend benötigt wird oder werden Zeuge einer ganz besonderen „Beichte“. Außerdem bekommen die Zuhörer einen persönlichen Masterplan mit auf den Weg und erfahren, wie sie für sich sorgen können, wenn einmal das letzte Stündlein schlägt. Warum man eine Patientenverfügung ausfüllen sollte und was man persönlich dafür tun kann, um die Angehörigen in den schweren Stunden zu entlasten. Denn, den Rat gibt Petra Frey noch mit auf den Weg: „Wenn wir schon sterben müssen, dann doch bitte mit warmen Füssen“. Warum? Das erfahren die Zuhörer am Abend in der Eglhartinger Erlöserkirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Anmeldung bis zum Dienstag, 20. Juli über die Homepage www.kbw-ebersberg.de oder telefonisch 08092/850790.

Artikel vom 17.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...