U-Bahnhof Neuperlach-Süd? Ja, aber…

Perlach/Waldperlach · Öffentliche Informationsveranstaltung der SPD Perlach-Waldperlach

So soll der geplante U-Bahn-Betriebshof Süd in Neuperlach einmal ausschauen. Foto: RPB Rückert Gmbh / SWM

So soll der geplante U-Bahn-Betriebshof Süd in Neuperlach einmal ausschauen. Foto: RPB Rückert Gmbh / SWM

Perlach/Waldperlach · Für die Münchner SPD ist der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs in München unverzichtbar, sie unterstützt konsequent auch Maßnahmen zur Verbesserung der technischen Infrastruktur. Dazu gehört auch der Bau eines dringend notwendigen weiteren Betriebshofes für die U-Bahn im Münchner Süden als geographischen Gegenpol zum bestehenden Betriebshof München-Nord in Fröttmaning.

Die bisherige Öffentlichkeitsarbeit gerade mit den unmittelbaren Anwohnern und die Transparenz der Entscheidungs- und Planungsprozesse entspricht aber nicht unseren Vorstellungen von Bürgerbeteiligung.

Noch sind viel zu viele Fragen unbeantwortet, von der Lärmbelastung bis zur Berücksichtigung einer möglichen Verlängerung der U5 oder dem Ausbau der S7, der künftigen Verkehrsanbindung jenseits der Schiene oder den Auswirkungen auf die Umgebung. Daher lädt die SPD Perlach-Waldperlach am 21. Juli um 19 Uhr zur Infoveranstaltung ins Leiberheim (Waldperlach) Saal, Nixenweg 9, ein. Teilnehmen werden die Projektleitung U-Bahn-Betriebshof Neuperlach Süd der Stadtwerke München (MVG) und Nikolaus Gradl (Stadtrat der SPD). Moderation übernimmt Helena Schwinghammer (BA 16 / Vorsitzende SPD Perlach-Waldperlach). Die Veranstaltung findet mit Corona-bedingten Einschränkungen statt, die Hygiene- und Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Derzeit ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen beschränkt.

Artikel vom 14.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...