Ohne Führerschein gefahren

Oberhaching · Polizei stoppt Verkehrssünder

Oberhaching · Am Samstag, 10. Juli, gegen 10.40 Uhr, befuhr eine Polizeistreife der Polizeiinspektion 24 die Kybergstraße. Hierbei fiel der Streife ein Pkw auf. Die Polizeibeamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und schalteten Anhalte-Signale ein. Der Pkw fuhr unbeirrt weiter, ohne auf die Anhalte-Signale zu reagieren. Erst als die Polizeibeamten mehrfach die Hupe betätigten, reagierte der Pkw-Fahrer und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 45-jährigen Mann mit Wohnsitz im Landkreis München.

Als er von den Polizeibeamten aufgefordert wurde, seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere vorzuzeigen, entgegnete er den Polizeibeamten, dass er bereits seit mehr als zehn Jahren keinen Führerschein habe.

Bei dem Gespräch bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch und führten einen freiwilligen Alkoholtest durch. Dieser bestätigte, dass der Fahrer absolut fahruntüchtig war. Er wurde entsprechend belehrt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Trunkenheit im Verkehr in Folge Alkohol eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, der Pkw ordnungsgemäß geparkt. Bei dem 45-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass der Pkw einem 56-Jährigen, ebenfalls mit Wohnsitz im Landkreis München gehört. Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er den 45-Jährigen ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Pkw fahren ließ. Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei. Gegenstand der Ermittlungen derzeit ist, wie oft der 45-Jährige in den vergangenen Jahren ein Fahrzeug geführt hat ohne in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Artikel vom 12.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...