Das Rathaus informiert

Kirchseeon · Energie- und Klimaschutzbericht

Kirchseeon · „Das Klima und damit unsere Natur und Heimat zu schützen und für viele Generationen zu erhalten, ist eine der größten Herausforderung der wir uns stellen müssen. Es muss für jeden einzelnen von uns um gezielte Maßnahmen in der Umsetzung gehen. Sei es der eigene Strom- und Wärmeverrauch, die Art und Weise der Mobilität oder unser Einkaufsverhalten.

Der Markt Kirchseeon hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei seinem Verbrauch der eigenen Liegenschaften mit gutem Beispiel voranzugehen und den Prozess zu starten“, so Erster Bürgermeister Jan Paeplow, in Kirchseeon anlässlich der Veröffentlichung des Energie und Klimaschutzberichtes des Marktes Kirchseeon. In den letzten Jahren seien viele Maßnahmen umgesetzt worden und noch weitere stünden auf dem Plan. Eine Übersicht soll der neue Energiebericht bieten, der nunmehr jährlich aktualisiert würde. Paeplow weiter: „Wir wollen durch ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit zur Reduzierung des Energie- und Ressourcenverbrauchs und der CO2 -Emissionen beitragen.“ Der Energie- und Klimabericht liegt als Druckexemplar im Bürgerbüro aus oder kann auf unserer Internetseite https://www.kirchseeon.de/energiebericht heruntergeladen werden.

Artikel vom 10.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...