Online-Vortrag

Ebersberg · Ernährung in der Schwangerschaft

Ebersberg · Das KBW Ebersberg bietet in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten am Mittwoch, 14. Juli,von 20.00 bis 21.30 Uhr, einen Online-Vortrag per Zoom rund die gesunde Ernährung während der Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft tragen Frauen nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für ein neues kleines Leben, das da gerade in ihnen heranwächst und sich bestmöglich entwickeln soll.

Deshalb treten in dieser besonderen Lebensphase viele Fragen für die werdende Mutter auf: Wieviel soll ich jetzt essen? Wie hoch darf die Gewichtszunahme sein? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel? Kann ich mich vegetarisch oder vegan ernähren? Welche Lebensmittel sollten vermieden werden? Unterschiedliche, teils widersprüchliche, oft gut gemeinte Ratschläge verunsichern viele Schwangere. Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen hinsichtlich einer ausgewogenen Ernährung und eines gesundheitsförderlichen Lebensstils in der Schwangerschaft erhalten die Teilnehmerinnen in dieser Veranstaltung von Lavinia Pfeiffer, Mitarbeiterin beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist online über die Homepage des KBW Ebersberg unter www.kbw-ebersberg.de möglich. Den Anmeldelink für dieses Online-Angebot über Zoom erhalten die Teilnehmer am Kurstag per E-Mail. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des KBW Ebersberg telefonisch unter 08092 85079-0 zur Verfügung.

Artikel vom 09.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...