Kapitän unterschreibt bis Juni 2024

Markus Schwabl bleibt Hachinger

Markus Schwabl, in der Vorsaison aushilfsweise Kapitän, bleibt bei der SpVgg Unterhaching. Foto: Sven Leifer

Markus Schwabl, in der Vorsaison aushilfsweise Kapitän, bleibt bei der SpVgg Unterhaching. Foto: Sven Leifer

Unterhaching · Der beste Vorlagengeber der 3. Liga 2020/21 wird in der kommenden Saison eine Klasse tiefer, in der Regionalliga Bayern, spielen: Markus Schwabl hat bei der SpVgg Unterhaching einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

„Wir freuen uns sehr, dass Markus verlängert hat. Er ist einer dieser enorm wichtigen Ankerspieler, die wir in unserer jungen Mannschaft brauchen“, sagt Co-Trainer Robert Lechleiter. Nach 13 Torvorlagen und konstant starken Leistungen wurde der Rechtsverteidiger in das „Team der Saison“ der 3. Liga gewählt. Stimmberechtigt waren alle Kapitäne der Liga. Auch deswegen hatte Schwabl Begehrlichkeiten bei anderen Profiklubs geweckt.

„Die sehr guten Gespräche mit dem neuen Trainerteam und der Vereinsführung haben mich davon überzeugt, dass Unterhaching der richtige Verein für mich bleibt,“ sagt Markus Schwabl: „Nach dem Rückschlag in der letzten Saison, möchte ich dabei helfen, den Verein wieder dahin zu führen, wo er hingehört. Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende.“

Mit 256 Drittligaspielen, vier Einsätzen in der 2. Bundesliga für den TSV 1860, sieben Einsätzen im DFB-Pokal und dem englischen FA Cup sowie 23 Spielen in der englischen League One (dritte Spielklasse) für Fleetwood Town, ist der 30-jährige Holzkirchner einer der erfahrensten Spieler im Hachinger Kader. Bei der SpVgg hatte vor kurzem der ehemalige Nationalspieler Sandro Wagner das Amt des Cheftrainers übernommen.

Artikel vom 01.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...