Patrick Hobsch kommt

Neuer Stürmer für die SpVgg Unterhaching

Patrick Hobsch (Mitte) mit den Trainern Robert Lechleiter (links) und Roman Tyce. Foto: Verein

Patrick Hobsch (Mitte) mit den Trainern Robert Lechleiter (links) und Roman Tyce. Foto: Verein

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat Patrick Hobsch verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer kommt ablösefrei vom VfB Lübeck und unterschreibt in der Münchner Vorstadt einen Zweijahresvertrag.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit Patrick einen Spieler verpflichten konnten, der seine Qualitäten vor dem Tor bereits unter Beweis gestellt hat“, sagt Trainer Robert Lechleiter. „Mit Patricks Verpflichtung haben wir einen weiteren großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“

In der vergangenen Saison ging Hobsch für den VfB Lübeck auf Torejagd in der 3. Liga. Ausgebildet wurde er in der Jugend des 1. FC Nürnberg. Weitere Stationen waren der SV Seligenporten (2014-2017) und die SpVgg Bayreuth (2017-2018).„Nach der Zeit im Norden freue ich mich nun, wieder näher an meiner Heimat Nürnberg zu sein“, sagt Hobsch. „Ich habe Haching bisher zwar nur als Gegner kennenlernen dürfen, aber schon damals war mir klar, was Unterhaching für ein spannender Klub mit einer eigenen, herausstechenden Identität ist. Ich habe richtig Lust auf diese neue Herausforderung.“

Patrick Hobsch ist der Sohn des langjährigen Bundesliga-Stürmers Bernd Hobsch, der Ende der 1990er Jahre auch für TSV 1860 München auflief.

Artikel vom 17.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...