Feurige Blasmusik in Minimalbesetzung

„BayernExtrem“ spielen am Sonntag in Hallbergmoos

„BayernExtrem“ spielen feurige Blasmusik in Minimalbesetzung – wobei das sehr poppig sein kann. Foto: cultiamo e.V.

„BayernExtrem“ spielen feurige Blasmusik in Minimalbesetzung – wobei das sehr poppig sein kann. Foto: cultiamo e.V.

Hallbergmoos · Der Startschuss der „Sonntagsmusi“, dem Biergarten-Frühschoppen von „cultiamo“, dem Hallbergmooser Kulturverein, fiel am vergangenen Sonntag ins Wasser. Daher eröffnet nun am Sonntag, 13. Juni, ab 11 Uhr, „Bayern Extrem“ im Biergarten des Alten Wirts (Hauptstraße 68) die Reihe im Jahr 2021 – allerdings nur, falls es nicht erneut regnet.

„BayernExtrem“ das sind drei Musiker-Vollprofis: Sie spielen feurige Blasmusik in Minimalbesetzung – wobei das sehr poppig sein kann. Mit Basstrompete, Ziehharmonika und Helikontuba, aber auch mal einem Alphorn aus einer 113 Jahre alten Fichte, lässt es das „kleinste Blasorchester Bayerns“ einfach nur krachen.

Beim bunten Streifzug durch die Welt der Blasmusik übernimmt auch schon mal die Tuba die Melodie. Eine Platzreservierung unter Tel. 0811/12837024 ist möglich und wahrscheinlich auch sehr sinnvoll, wenn man den Andrang bei den bisherigen Sonntagsmusi-Veranstaltungen in Hallbergmoos betrachtet.

Eine Woche später, am 20. Juni, wird dann die Erdinger Band „BlackJack“ mit ihrem schier unerschöpflichen Repertoire an Hits der vergangenen 50 Jahre von Rock bis Pop, von Blues bis Jazz, von Oldies bis Schlager zur „Sonntagsmusi“ aufspielen.

Artikel vom 10.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...