Klarer Auftaktsieg

Munich Cowboys gewinnen 72:0

Die Munich Cowboys (gelb) sind optimal ins GFL-Spieljahr 2021 gestartet. Foto: Peter Roth

Die Munich Cowboys (gelb) sind optimal ins GFL-Spieljahr 2021 gestartet. Foto: Peter Roth

München/Gern · Mit 72:0 gewannen die Munich Cowboys am Samstag ihr Auftaktspiel der American-Football-Saison 2021 in der German Football League gegen Frankfurt Universe. Schon früh war erkennbar, dass sich beide Teams in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden.

Während die Frankfurter ein Team im Aufbau stellten, überzeugten die Munich Cowboys in allen Mannschaftsteilen mit starker Leistung. Bereits zur Pause hatte die Münchner Offense um Quarterback Justin Sottilare einen 58:0-Vorsprung herausgearbeitet, so dass in der zweiten Spielhälfte vielen Spielern aus der zweiten Reihe die Chance auf Spielzeit gegeben wurde. Die Defense der Hausherren hatte die Gäste während der gesamten Spielzeit im Griff, so dass der Vorsprung durch einen variablen Angriff stetig ausgebaut werden konnte.

„Wir haben das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten", erklärte Head Coach Garren Holley: "Ich bin sehr froh, dass wir einen solchen Start in die Liga umsetzen konnten. Meine Spieler sind heiß auf die Spiele und wollen endlich das Trainierte in der Saison anwenden. Wir können stolz sein auf dieses Team.“

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...