Einsatz in luftiger Höhe

Moosach · Teil eines Baukrans drohte abzustürzen

Moosach · Am Dienstagabend, 25. Mai, wurde die Berufsfeuerwehr München zu einer Baustelle in der Dachauer Straße gerufen, auf der sich ein Blechteil eines Baukrans gelöst hatte. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hing das Blechteil in 35 Metern Höhe nur noch an wenigen Schrauben – und drohte herunterzufallen.

Ausgerüstet mit dem Gerätesatz Absturzsicherung begaben sich die Kräfte auf den Ausleger des Baukrans. Sie entschlossen sich, das Bauteil nicht zu sichern, sondern demontierten es und seilten es im Anschluss ab. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Artikel vom 01.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...