Dieb kommt zum Tatort zurück

Gelting · Betrunkener klaut E-Bike

Gelting · Am Donnerstag, 27. Mai, konnte ein aufmerksames Geltinger Ehepaar einen 51-jährigen Mitbürger dabei beobachten, wie sich dieser im Carport des Mehrfamilienhauses an einem Fahrrad zu schaffen machet. Hierbei beschädigte er zwei Fahrradschlösser, welche das E-Bike gegen unrechtmäßige Wegnahme sicherten.

Kurz darauf fuhr der Dieb mit dem silberfarbenen E-Bike vom Tatort in der Markt Schwabener Straße in Richtung Markt Schwaben davon. Sein vorher mitgeführtes schwarzes City Rad ließ der Täter zurück.

Rund 15 Minuten später radelte der Beschuldigte erneut an der Anschrift, von der er das E-Bike stahl, vorbei - und konnte nun von dem Fahrradeigentümer solange festgehalten werden, bis die bereits alarmierten Polizeistreifen der PI Poing und Ebersberg an dem Mehrfamilienhaus eintrafen. Der 51-Jährige konnte nicht angeben, weshalb er sich in Gelting aufhalte. Eine Überprüfung ergab, dass der Beschuldigte in der Stadt München wohnt.

Ein freiwillig beim Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der absoluten Fahruntüchtigkeit für Radfahrer – dieser liegt bei 1,6 Promille. Folglich nahm die Polizei Poing sowohl ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls sowie der Trunkenheit im Verkehr auf.

Artikel vom 31.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...