Fünfstelligen Betrag erbeutet

Am Hart · Falsche Teppichhändler

Am Hart · Bereits am Dienstag, 4. Mai, erhielt eine über 80-jährige Frau einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab an, dass er ein Teppichverkäufer sei und bot der Rentnerin an, gemeinsam mit einem Mitarbeiter bei ihr vorbeizukommen, um ihr zwei Teppiche schenken zu wollen.

"Berufs"-Betrüger am Werk

Nachdem die Seniorin eingewilligt hatte und am Telefon ihre Wohnadresse übermittelt hatte, erhielt sie wenige Tage später Besuch durch zwei unbekannte Männer. Diese hatten tatsächlich zwei Teppiche als Geschenk dabei. Bei der Übergabe gaben beide jedoch an, dass sie für die Einfuhr von Teppichwaren mehrere Zehntausend Euro an den Zoll zu zahlen hätten.

Aufgrund von angeblichen plötzlichen Liquiditätsproblemen baten die beiden unbekannten Täter die über 80-Jährige um entsprechendes Bargeld. Die Seniorin hob in der Folge einen unteren fünfstelligen Bargeldbetrag bei ihrer Bank ab und übergab das Geld schließlich an die beiden Männer.

Nachdem sich die beiden bislang nicht vereinbarungsgemäß zur Rückzahlung des Betrages bei der Seniorin meldeten, erstattete sie schließlich Strafanzeige bei der Polizei. Das Kommissariat 65 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 25.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...