SpVgg Unterhaching: Interview mit Trainer Arie van Lent

Foto: Verein

Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek mit Trainer Arie van Lent im Gespräch:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Hachings Abstieg ist kaum noch zu verhindern
Artikel vom 26.05.2021: Am Mittwoch ist Waldhof Mannheim zu Gast im Sportpark Unterhaching

Wie viel Hoffnung haben Sie noch auf den Klassenerhalt bei neun Punkten Rückstand?

Es bleibt immer ein wenig Hoffnung erhalten, weil es rechnerisch ja noch möglich ist. Aber wenn man in einer Saison 22-mal verloren hat, dann kann man sich schlecht vorstellen, dass man die letzten vier Spiele gewinnt. Aber dafür ist es Fußball.

Was ist aus Ihrer Sicht der Hauptgrund dafür, dass die SpVgg Unterhaching in dieser Saison so weit unten steht?

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Da ist zunächst die Kaderveränderung, die im Sommer stattgefunden hat. Es sind gestandene Spieler weggegangen, andere Spieler mussten Verantwortung übernehmen.
Ich glaube, wir haben oft sehr gut gespielt. Aber wir haben vorne zu wenige Tore geschossen und hinten haben uns auch individuelle Fehler immer wieder Punkte gekostet.

Wie haben Sie die Mannschaft auf die letzten vier Spiele in dieser Saison eingeschworen?

Auch wenn die Chancen natürlich gering sind, müssen wir einfach noch mal alles raushauen. Für die Spieler ist es auch wichtig für die nächsten Jahre, dass sie lernen, nicht einfach aufzugeben. Das versuche ich zu vermitteln.

Können Sie schon sagen, wie Ihre Zukunft aussieht?

Intern haben wir das Thema schon angesprochen. Wir wissen auch, um was es geht. Aber etwas Konkretes ist dabei noch nicht herausgekommen.

Artikel vom 06.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...