Einige Anzeigen am 1. Mai

München · Polizei zieht Bilanz

München · Am Samstag, 1. Mai, kam es im Verlauf des Tages in der Münchner Innenstadt zu mehreren Versammlungen mit einem thematischen Bezug zum Tag der Arbeit. Alle diese Versammlungen wurden polizeilich begleitet.

Das Versammlungsgeschehen begann mit der ersten Versammlung ab 9.45 Uhr und endete letztendlich mit dem Schluss der letzten Versammlung gegen 18. Uhr. Die größte Versammlung fand dabei am Königsplatz mit in der Spitze bis zu 700 Teilnehmern statt.

Bei einer sich fortbewegenden Versammlung bei der rund 350 Teilnehmer vom Rindermarkt bis zum Zenettiplatz zogen, kam es zu vereinzelten Störungen, da hier insbesondere die erforderlichen Vorgaben in Bezug auf die Handhabung der Seitentransparente nicht eingehalten wurden. Hier wurden Einsatzkräfte aus der Versammlung heraus so angegangen (Tritte und Schläge), dass sie sowohl Pfefferspray als auch Schlagstöcke einsetzen mussten. Zudem wurde bei der Demonstration auch mehrmals Pyrotechnik gezündet.

Von polizeilicher Seite aus kam es bei dem Gesamteinsatz zu einigen Anzeigen, unter anderen wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz, gegen das Sprengstoffgesetz und gegen das Infektionsschutzgesetz.

Artikel vom 03.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...