Verdächtige Dosen

Festnahme in Obergiesing

Obergiesing · Am Nachmittag des Sonntags, 25.04.2021, verständigte ein Passant den Notruf der Polizei, weil er in Obergiesing zwei verdächtige Gegenstände im Freien festgestellt hatte. Augenscheinlich handelte es sich dabei um zwei Brotzeitdosen, die an einem nicht sofort einsehbaren Ort augenscheinlich deponiert waren.

Als sich die Beamten der Polizeiinspektion 23 der Sache annahmen und den Inhalt der deponierten Dosen überprüften, stellten sie fest, dass es sich augenscheinlich um Amphetamin handelte. Dieses war in mehrere Einheiten verkaufsfertig verpackt und hatte ein Gesamtgewicht von über 100 Gramm. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher, ließen jedoch die leeren Brotzeitdosen vor Ort. Wenig später fiel Ihnen ein Mann auf, der sich eine der Dosen nahm. Die Beamten sprachen diesen daraufhin an. Als sie ihn kontrollieren wollten, versuchte er zu fliehen und warf dabei die Brotzeitdose zur Seite.

Die Polizeibeamten konnten ihn schließlich einholen und nahmen ihn daraufhin fest. Bei dem Tatverdächtigen handelt sich um einen 35-Jährigen mit Wohnsitz in München. Bei einer nun folgenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten weitere Gegenstände sicher, die auf den Handel mit Betäubungsmittel schließen lassen.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Er selbst befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 83 geführt.

Artikel vom 29.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...