Aktuelles zur Geflügelpest im Landkreis Ebersberg

Sperrbezirk in Poing aufgehoben

Poing · Der nach einem Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb in Poing Ende März eingerichtete Sperrbezirk wird ab Donnerstag, 22. April, wieder aufgehoben. Er umfasst das gesamte Gemeindegebiet von Poing mit Ausnahme des Ortsteils Grub sowie Teile von Pliening, Markt Schwaben, Anzing und Neufarn.

Die Bereiche des Sperrbezirks werden nun zum Beobachtungsgebiet. Hühner, Enten, Gänse, Truthühner, Wachteln und ähnliche Vögel müssen weiter im Stall bleiben und dürfen weder in, noch aus einem Bestand verbracht werden. Das sogenannte Aufstallungsgebot bleibt in Kraft.

Auf der Homepage des Landratsamtes unter www.lra-ebe.de findet man das aktuelle Amtsblatt. Dort sind die aktuell gültigen Regelungen im Detail nachzulesen.

Artikel vom 26.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...